Unser Feuerwerksshop ist ein reiner Abholshop!

Beim Ruhrfeuerwerk Feuerwerksshop handelt es sich um einen reinen Abholshop, es fallen keine Versandkosten (für pyrotechnische Artikel) an. Es wird kein Versand von uns (Ruhrfeuerwerk e.K.) beauftragt oder durchgeführt. Die Ware muss, nach Rücksprache mit uns, von unserem Lager abgeholt werden! Eine Abgabe erfolgt ausschließlich an volljährige Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Wir behalten uns vor, uns bei Abholung das Alter nachweisen zu lassen. Eine Abgabe der Ware erfolgt unter Berücksichtigung und Einhaltung der Bestimmungen des Sprengstoffgesetzes sowie der Sprengstoffverordnung. Zur Abholung bringen Sie Ihre Rechnung oder einen Bestellnachweiss mit.

Wie läuft der Bestellablauf für meine Silvesterbestellung ab?

In unserem Onlineshop können Sie während des gesamten Jahres bis zum 08. Dezember eines jeden Jahres eure Feuerwerksbestellung aufgeben. Bestellungen müssen innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden, sonst werden sie storniert. Ab dem 10. Oktober gilt eine Zahlungsfrist von 7 Tagen. Vorbestellungen 2021 müssen bis zum 09.12. bezahlt sein (notfalls Überweisungsbeleg senden).  Nach erfolgreicher Zahlung sind die bestellten Artikel für Sie reserviert und können an den letzten drei Verkaufstagen an unserer Abholstation in Bottrop (Adresse weiter unten) abgeholt werden. Bitte denken Sie daran, bei der Abholung einen Bestellnachweis auszudrucken (Rechnung in der Bestätigungsemail der Bestellung genügt).

Wie läuft der Bestellablauf für eine Bestellung von F2 Feuerwerk während des Jahres ab?

Nicht nur zu Silvester, sondern auch unterhalb des Jahres können Sie zu besonderen Anlässen F2 Feuerwerk (Silvesterfeuerwerk) in unserem Feuerwerk Abholshop bestellen und die Ware nach terminlicher Vereinbarung abholen. Um Feuerwerk während des Jahres zu kaufen, benötigen Sie eine Ausnahmegenehmigung, welche Sie bei Ihrem zuständigen Ordnungsamt beantragen können. Wichtig ist, dass Sie bei der Beantragungen einen gültigen Grund angeben (z.B. Hochzeit, "runder Geburtstag", Firmenfeier, Vereinsfeier etc.). Das entsprechende Antragsformular zum Abbrennen  finden Sie hier.
Für Bestellungen unter dem Jahr, die Artikel der Kategorie 2 enthalten, gilt ein Mindestbestellwert von 150 Euro.

Nach erfolgreicher Erteilung senden Sie eine Kopie als Foto oder Scan an uns, um das Feuerwerk unterhalb des Jahres in Empfang nehmen zu dürfen.

Ganzjahresbestellungen müssen innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden, sonst werden sie storniert. Nach erfolgreicher Zahlung sind die bestellten Artikel für Sie reserviert und können nach Terminabsprache an unserer Abholstation in Bottrop (Adresse weiter unten) abgeholt werden.

Sollten Sie Hilfe bei der Zusammenstellung Ihres Feuerwerks für Ihre Feier (Hochzeit, Geburtstag o.ä.) oder eine Empfehlung/Beratung benötigen, lassen Sie es uns wissen. Unsere langjährige Praxiserfahrung mit Silvesterfeuerwerk bzw. deren Einsatz in privaten Feuerwerken teilen wir gerne mit Ihnen.

Wie läuft der Bestellablauf von P1 (F1, T1) Artikeln während des Jahres ab?

Artikel der Kategorie P1 (Schallerzeuger wie die meisten Funke Böller oder auch Cobra P1 Knaller sowie Pyrounion Schallerzeuger) dürfen ebenso wie Artikel der Kategorie F1 und T1 ganzjährig in unserem Shop erworben werden. P1 Artikel haben wir immer in unserer Abholstation in Bottrop für unsere Kunden bereit. Bei P1/F1/T1 Bestellungen bitte ausschließlich über den Shop bestellen und auch online via Überweisung / Paypal bezahlen. Im Anschluss bitte einen Abholtermin vereinbaren. Die Abholstation ist hierfür die Abholstation in Bottrop für Bestellungen unterhalb des Jahres, hierzu zwei Punkte weiter unten lesen.

Bitte beim Einkauf von P1/F1/T1 Artikeln stets auf den Status "Auf Lager" achten, denn nur dann ist garantiert, dass wir die Artikel zur zeitnahen Abholung auch bereits am Lager haben und nicht nachbestellen müssen. Artikel mit den Status "für Silvester lieferbar" oder "bestellbar" sind erst für die  Herausgabe zu Silvester am Lager. Dies bitte stets beachten.

Kann ich bei der Abholung bar bezahlen oder "spontan" Sachen dazu kaufen?

Alle Bestellungen müssen vorab bezahlt sein, wir haben eine reine Abholstation, kein Ladengeschäft, wo man vor Ort Artikel ansehen und aussuchen kann. Dort wird auch kein Bargeld angenommen. Daher bitte immer vorab im Shop alles auswählen, was gekauft werden soll und vorab bezahlen. Spontan zusätzliche Mitnahme weiterer Artikel ist meistens nicht möglich. Eine Barzahlung ist nicht möglich bzw. bedarf einer besonderen Ausnahme.

Kann ich unter dem Jahr auch Feuerwerk mit Gewerbeschein kaufen und abholen?

Ja, das ist kein Problem. Bitte hierfür vorab den Gewerbeschein an uns via Email senden (info -ät- ruhrfeuerwerk -punkt- de) und dann im Shop die Bestellung durchführen. Wenn die Bestellung Artikel der Kategorie F2 enthält,  gilt der Mindestbestellwert in Höhe von 150 Euro. Bitte beim Einkauf stets auf den Status "Auf Lager" achten, denn nur dann ist garantiert, dass wir die Artikel zur zeitnahen Abholung auch bereits am Lager haben und nicht nachbestellen müssen. Artikel mit den Status "für Silvester lieferbar" oder "bestellbar" sind erst für die  Herausgabe zu Silvester am Lager. Dies bitte stets beachten. Bei der Bestellung muss als Rechnungsempfänger die Firma bzw. das Gewerbe sein. 

Wo ist die Abholstation für Bestellungen während des Jahres?

Die Ganzjahres Abholstation bietet die Möglichkeit, NACH TERMINVEREINBARUNG VIA EMAIL (!!!) Bestellungen unter dem Jahr abzuholen:

Assindia GmbH
Wilhelm-Tenhagen-Straße 14
46240 Bottrop

Wo ist die Abholstation und wann sind die Verkaufstage zu Silvester?

Unsere Abholstation für Silvester:

Bodis GmbH (unterhalb  Parkhaus Ostermann Bottrop)

Ruhrölstraße 1

46240 Bottrop

Öffnungszeiten zum großen Silvesterverkauf (auch ohne vorherige Shopbestellung):

29.12.2021 : 9 bis 18 Uhr

30.12.2021 : 9 bis 18 Uhr

31.12.2021 : 9 bis 13 Uhr

Tipp: Bestellen Sie rechtzeitig online, um sich Ihre Lieblingsfeuerwerksartikel zu sichern! Beim Verkauf gilt: Es wird nur ein Teil des Onlineangebots verfügbar sein. Angebote gültig solange der Vorrat reicht. Abgabe von Artikeln der Kategorien F2 und T1 nur an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Bitte bringen Sie sicherheitshalber Ihren Ausweis mit.

Hinweise zur aktuellen Covid-19 Situation:

Auf Grund der besonderen Situation, die vorherrscht, werden wir im Verkaufsraum folgende Covid-19-Maßnahmen zu eurem gesundheitlichen Schutz vornehmen:

a) Wir werden den Zutritt auf maximal 20 Personen im Verkaufsraum begrenzen. Am Eingang werden euch Zugangskärtchen gegeben, sodass wir sicherstellen, dass wir die zulässige Personenanzahl im Raum nicht überschreiten.

b) Zugang zum Verkaufsraum wird ausschließlich mit Mund-Nasenschutz gewährt. Wer keinen Schutz dieser Art dabei hat, kann einen Einweg Mund-Nasenschutz zum Preis von 1 Euro am Eingang bei uns bekommen. Personen ohne Mund-Nasenschutz gewähren wir keinen Zutritt.

c) Am Eingang müssen sich unsere Kunden die Hände desinfizieren. Ausreichend Desinfektionsmittel stellen wir bereit.